Speak your own language here...

#99105 by EphelDuath666
Wed Dec 14, 2005 4:04 pm
war wohl durch die Rockpalastaufzeichnung als Promo für In Absentia und Deadwing gedacht, hehe. In Nürnberg haben die Don't Hate Me gespielt was mich sehr gefreut hat weil das einer meiner Lieblingssongs ist :)

#99203 by Lolliklauer
Thu Dec 15, 2005 10:25 am
Huhu, wo hier gerade das Porcupine Tree-Thema dran ist:

Ich will wahrlich niemand auf den Schlips treten, aber die Deadwing klang für mich ein bißchen arg nach Coldplay, oder? Ich kannte nur In Absentia und fand sie ganz nett, die Deadwing aber schwer erträglich.

Naja, habe mich gefragt, ob ich mich schlicht und einfach täusche in der Annahme, dass die Deadwing nach Coldplay (also etwas weinerlich-softig-poppig, dabei aber nicht unbedingt schlecht = Definition von "Coldplay") klingt oder ob ich in dieser Hinsicht wohl einfach einen anderen Geschmack habe als viele. Wenn ich also einen Poll machen würde, würde ich fragen:

1. Sie klingen wie Coldplay. Und das ist auch gut so, meine Damen und Herren.
2. Halt die Fresse, du hast keine Ahnung von guter Musik: Porcupine Tree klingt nie im Leben nach Coldplay!

Falls 2. zutrifft, würde ich ihnen vielleicht nochmal ne Chance geben.

#99205 by EphelDuath666
Thu Dec 15, 2005 10:29 am
der einzige track den man ansatzweise mit Coldplay vergleichen könnte ist Lazarus...alles andere wäre eine Frechheit also Antwort 2 :lol:

Spass!
Geht schon klar, kann ja nicht jeder die gleichen Dinge mögen. Für mich war Deadwing nach Alien die zweitbeste scheibe des Jahres.

#99233 by Lolliklauer
Thu Dec 15, 2005 1:37 pm
Ich müsste vielleicht mal weiter hinten anfangen zu hören... naja, sie kriegen noch ne Chance, denke ich... ;-)

#99306 by Chris
Fri Dec 16, 2005 4:42 am
Lolliklauer wrote:Ich müsste vielleicht mal weiter hinten anfangen zu hören... naja, sie kriegen noch ne Chance, denke ich... ;-)


Kompromiss: Fang mit dem Hören in der Mitte des Albums (falls das mit "weiter hinten" wirklich nur auf Deadwing und nicht auf PTs komplette Discographie bezogen war) an, nämlich bei Arriving Somewhere, But Not Here.

Und dann darfst Du gerne nochmal ein paar Worte zum Coldplay - Vergleich loswerden :lol:

#99781 by Amaran
Sun Dec 18, 2005 7:10 am
Ich selbst kenn nicht viel von Coldplay, aber ich hab 'nen Bekannten von mir, der hardcore PT fan ist, aber auch Coldplay mag, mal darauf angesprochen. Er meinte, daß er den Vergleich total versteht und daß beide Bands sich wirklich ähneln :)

#100126 by Lolliklauer
Mon Dec 19, 2005 11:57 am
Okay, habe sowohl Deadwing als auch In Absentia nochmal gehört. Beides absolute Qualitätsware, keine Frage. Allerdings denke ich, dass mir die Stimme einfach nicht wirklich gefällt, hat mich bei Deadwing aber mehr gestört als bei In Absentia. Naja, Geschmackssache offensichtlich.

Aber nochmal ne andere Frage: Was haltet ihr Porcupine-Tree-Hörer eigentlich von Threshold? Kitsch? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich uncool fühlen soll, wenn ich die manchmal ganz gut finde... ;-)

#100165 by Porcupine
Mon Dec 19, 2005 2:44 pm
Threshold sind cool. Sie erreichen zwar nicht die emotionale Tiefe von Porcupine Tree, haben aber eine Menge großartiger Songs am Start. Stilistisch allerdings kaum zu vergleichen.

Btw.: IMO klingen PT NICHT wie Coldplay! Lazarus vielleicht schon, aber sonst... :?:

#100464 by Lolliklauer
Tue Dec 20, 2005 10:23 am
Nein, vergleichbar nicht direkt, aber eben beide etwas in Richtung "Romantik" gehend.

Ich hab noch was anderes:

http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/medizin/gesundleben/1699058,cc=0000001859000169905812SI6I.html

Da ist ein Artikel darüber, dass bestimmte elektronische Musik beim Einschlafen hilft. Da musste ich doch gleich an den "Hummer" denken. Freu mich schon drauf... :-)

#100472 by EphelDuath666
Tue Dec 20, 2005 10:29 am
bei Threshold mag ich die vocals nicht wirklich aber total schlecht find ich die auch nicht. Mittel halt...

#100553 by Chris
Tue Dec 20, 2005 1:39 pm
Wo hier gerade im deutschsprachigen Thread Devy's Hummer erwähnt wird... Lars, mein Hübscher, plant Dein Freund Ronny eigentlich in absehbarer Zeit nochmal bei Hevydevy Records zu bestellen? Ich glaube zwar dazu bereits was von Dir gelesen zu haben, aber bin mir nicht sicher... Und habe auch nicht vor jetzt ewig zu suchen. Das Teil wird ja wieder nur über die Homepage vertrieben, und da wäre eine erneute Sammelbestellung natürlich verdammt cool.

#100742 by EphelDuath666
Wed Dec 21, 2005 4:45 am
ich weiss dass er auf jeden Fall wieder bestellen will...wann kann ich aber nicht sagen. Kann sein dass es wieder so um die Zeit wie letztes Mal passiert. Ich schätze er will wieder Stuff für die Fetivalsaison haben wollen. Ich werd definitv bescheid sagen wenn was ansteht. :)

#101514 by Chris
Fri Dec 23, 2005 10:05 am
Okay, danke für die Info!

(hm... mein wohl mit Abstand kürzester Post in diesem Thread)

#101742 by Black Materia
Sat Dec 24, 2005 6:35 am
Oh Mann, lang nicht mehr hier gewesen...

Falls es noch einer liest:
Ich wünsch euch ALLEN frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!

Auch wenn Weihnachten sicher für den ein oder anderen nicht so großzügig ausfällt wie die letzten Jahre...

Ich freu mich wahnsinnig auf Dev´s neue Alben! Dann beginnt FÜR MICH Weihnachten!

Cu all in 2006!

P.S.: Was Musik zum Einschlafen angeht, ich versuche mich gerade an experimental Ambient/Chill-Out! Wer mal in erste Versuche reinhören will: http://www.sphericals.de.vu Ist mehr so Experimentieren derzeit, habe auch endlich wieder n E-Drumset..muss erstmal wieder einspielen usw, 1 Jahr lang nich spielen, daß merkt man....

#101758 by Terraformer
Sat Dec 24, 2005 8:27 am
Jau!

Ich feier' zwar weder das eine noch das andere, aber trotzdem Danke
und dito!

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests